E-Paper - 06. Februar 2019
Neue Oltner Zeitung (Olten-Niederamt)
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Verstärkung im Vorstand

Erfreuliche 39 Turner sowie zwei Gäste folgten der Einladung zur 123. Generalversammlung des Turnvereins STV Wangen und erschienen im Saal des Café M.

Wangen bei Olten Präsident Marco Arlati durfte an der GV des STV Wangen nebst zwölf anwesenden Ehrenmitgliedern Nora Haus und Manuela Heuri vom DTV begrüssen. Das älteste anwesende, Ehrenmitglied, Urs von Wartburg, wurde geehrt. Der Vorstand hatte nach der letztjährigen GV eine Arbeitsgruppe ins Leben gerufen, um den abnehmenden Turnstundenbesuch sowie die schwierige Helfersituation bei den Anlässen zu verbessern. Bereits aus dem Jahresbericht des Oberturners Samuel Hänggi konnte entnommen werden, dass die Präsenz in den Turnstunden stark anstieg. So konntenfünf Mitturner (Lars Friedl, Thomas Holenweg, Sven Krönert, Noël Röhl und Jan Wyss) als Aktivmitglieder aufgenommen werden. Somit zählt der Verein mit Turnern, Aktiv-, Frei- und Ehrenmitgliedern 101 Turner. Diese Verstärkung sorgte unter anderem auch dafür, dass am Eidg. Turnfest in Aarau erfreuliche 21 Turner zusammen mit 15 Turnerinnen vom DTV im dreiteiligen Vereinswettkampf antreten werden. Christian Marbet wurde zum neuen Beisitzer und Kommunikationsverantwortlichen gewählt. Sowohl der Präsident wie auch die übrigen Vorstandsmitglieder stellen sich noch ein weiteres Jahr zur Verfügung. Auch bei der Ehrung der fleissigen Turner (Matthias Egli, Daniel Fluri, Reto Frankiny, Samuel Hänggi) zeigte sich, dass sich seit der letzten GV einige Turner nicht nur vorgenommen hatten, wieder mehr in der Halle zu erscheinen, sondern dies auch umsetzten. Der neue Vereinsmeister Matthias Egli durfte den Wanderpreis entgegennehmen. Ganzer Bericht unter www.noz.ch pd

Neue Oltner Zeitung (Olten-Niederamt) vom Mittwoch, 6. Februar 2019, Seite 4 (6 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Februar   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28