E-Paper - 30. Januar 2019
Neue Oltner Zeitung (Olten-Niederamt)
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Nachgerückt und gewonnen

Bei der 40. Ausgabe der Hallenturniere des FC Fortuna Olten holte eine Mannschaft den neuen Wanderpokal, den zuvor niemand als Sieger budgetiert hatte: Der FC Mellingen. Die Aargauer waren nämlich als Ersatz für eine andere Equipe, die kurzfristig absagen musste, ins Tableau gerutscht.

Fussball Mellingen setzt sich im Final mit 2:0 gegen Aarburg durch. Die Partie um den dritten Rang entschied Kappel mit 4:0 gegen den gastgebenden FC Fortuna Olten für sich. Spannung herrschte im Dietschi-Cup, bei welchem sich die FF-15-Juniorinnen duellierten. Das Endspiel fand erst im Penaltyschiessen einen Sieger. Thal United setzte sich gegen den SV Sissach mit 4:3 durch und klassierte sich somit noch vor den Baselbieterinnen und den nachfolgenden FC Roggwil/Steckholz und Spreitenbach.

Die Frauen kämpften im Rahmen des Ruedi Oetterli Cups ums runde Leder. Die Nase vorne hatte hier der SC Blustavia, der ebenfalls im Penaltyschiessen den Final gewann. Das Nachsehen hatte hier mit 1:3 der SV Meiringen. Der FC Brugg und Fortuna Olten II rangierten sich als Dritte und Vierte.

OK-Präsident Wolfram Hang zeigte sich nach der 40. Ausgabe der Fortuna-Olten-Hallenturniere zufrieden: «Das Turnier war ein Erfolg, Mellingen eine Bereicherung und das Sponsoren- und Gönner-Apéro war ebenso gut besucht wie die Matchs.» Er freute sich über die gute Stimmung an den beiden Eventtagen und hob insbesondere das Juniorinnen-Turnier heraus: «Die Begeisterung der Mädels auf dem Feld übertrug sich auf die Tribüne, die Zuschauer fieberten lautstark mit.»Auch der 'Geburtstagswunsch' der Organisatoren ging laut Wolfram Hang in Erfüllung: «Auf dem Platz gab es viel Spektakel und Fairness wurde von allen Mannschaften gross geschrieben und gelebt. Wir erhielten viel positives Feedback für die Organisation, das motiviert uns, die Geschichte des Traditionsturniers weiterzuschreiben.» Das 41. Hallenturnier des FC Fortuna Olten ist für den 18. und 19. Januar 2020 geplant. Ranglisten und weitere Infos gibt es auf www.fcfortunaolten.ch Melanie Gamma

Neue Oltner Zeitung (Olten-Niederamt) vom Mittwoch, 30. Januar 2019, Seite 15 (25 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Januar   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31