E-Paper - 09. Januar 2019
Neue Oltner Zeitung (Gäu)
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

in eigener sache

Jede Woche noch mehr NOZ!

Während die «Neue Oltner Zeitung» bereits seit einiger Zeit mit zwei Ausgaben erscheint (Olten-Niederamt / Gäu), wird neu auch die Schwesterzeitung «Neue Oberaargauer Zeitung», welche bisher eigenständig war, mit der «Neuen Oltner Zeitung» zusammengeführt und mit demselben Konzept veröffentlicht.

Durch die Zusammenführung der beiden Zeitungen gibt es für die NOZ-Leserschaft künftig noch mehr Lesestoff; zudem profitieren Inserenten von einem grösseren Verteilgebiet.

Im Dezember 2015 wurden in der Neuen Oltner Zeitung für die Regionen Olten-Niederamt sowie Gäu sogenannte Wechselseiten eingeführt, um den Fokus noch stärker auf das Lokale zu richten. Konkret erscheinen seither auf der Titelseite, der letzten sowie einer weiteren redaktionellen Seite unterschiedliche Inhalte für das entsprechende Erscheinungsgebiet.

Die Neue Oberaargauer Zeitung wird ab jetzt mit der Neuen Oltner Zeitung zusammengeführt, als Split-Titel aber weiterhin unter ihrem Namen erscheinen. Was den Anteil an lokalem Leseinhalt betrifft, hat dies für den Oberaargau indes keine negativen Folgen: Die Anzahl Wechselseiten der einzelnen Gebiete (Olten-Niederamt / Gäu / Oberaargau) wird erhöht. Ebenfalls steigt die Anzahl der restlichen redaktionellen Seiten sowie der Inserateseiten.

Als inseratefinanzierte Zeitung ist die NOZ auf ihre langjährigen Kunden aber auch auf Neukunden angewiesen. Durch die Zusammenlegung der Neuen Oberaargauer Zeitung und der Neuen Oltner Zeitung erreichen die Inserenten künftig auf einen Schlag eine viel grössere Leserschaft. Belief sich die Auflage bisher auf 34'552 (Neue Oltner Zeitung), bzw. 31'681 Exemplare (Neue Oberaargauer Zeitung), erscheint ein geschaltetes Inserat neu in 61'854 Ausgaben. Zudem wird eine regionsspezialisierte Inserateseite eingeführt, damit Kunden, welche ihr Inserat weiterhin nur in ihrem Gebiet schalten möchten, dies zu kostengünstigeren Konditionen tun können.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein schönes neues Jahr und viel Vergnügen beim Lesen der NOZ.

Roli Diglas,

Neue Oltner Zeitung (Gäu) vom Mittwoch, 9. Januar 2019, Seite 24 (3 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Januar   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31