E-Paper - 13. Juni 2018
Neue Oltner Zeitung (Olten-Niederamt)
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Restaurant Schloss Falkenstein, Niedergösgen

Ein frischer Wind weht im Falkenstein

Es waren grosse Fussstapfen, in welche Renato Würgler Anfang Januar dieses Jahres getreten ist, als er das Restaurant Schloss Falkenstein vom langjährigen Gastgeberehepaar Anita und Max Eichmann übernommen hat. Mit Erfolg.

Das beliebte Essenskonzept seines Vorgängers hat Renato Würgler mehrheitlich beibehalten.  Er, der zuvor selbst viele Jahre im Falkenstein einkehrte, weiss, dass das Buffet ein Alleinstellungsmerkmal des Gastrobetriebs ist, das Kulinarikliebhaber  aus Nah und Fern nach Niedergösgen lockt: «Das Speiseangebot enthält immer ein Vorspeise und Dessertbuffet à discrétion mit jeweils 30 - 40 Speisen wie zum Beispiel, Rauchlachs, Beeftatar, gemischte Salate oder einen Schokoladenbrunnen, hausgemachte Kuchen, Sorbets und Mousse.»

Das neue Highlight auf der Speisekarte seien zudem die hausgemachten Trüffel-Tagliatelle, die zuerst leicht flambiert und danach aus dem Parmesanlaib serviert werden. Kurz zusammengefasst: Die Qualität bleibt gleich hoch wie früher, der Betrieb bekam jedoch einen frischen Wind zu spüren.

Einzigartiges Ambiente

Auch wenn mit der üppigen Dekoration etwas zurückgefahren wurde, bleibt das Falkenstein-Ambiente unverkennbar. Der Wintergarten im viktorianischem Stil hat beispielsweise eine königliche Atmosphäre und ist für jede Feierlichkeit prädestiniert. Der Karussellsaal ist wie ein Dorfplatz von vor 50 Jahren eingerichtet, komplett mit Karussell, Bierbrunnen und Schiessbude. In den warmen Monaten lädt überdies der idyllische Garten zum Verweilen ein.

Renato Würgler und sein neunköpfiges Team freuen sich, Sie demnächst im Restaurant Schloss Falkenstein begrüssen zu dürfen.pd

Restaurant Schloss Falkenstein

Renato Würgler

Hauptstrasse 54

5013 Niedergösgen

062 849 11 26

info@schloss-falkenstein.ch

www.schloss-falkenstein.ch

Neue Oltner Zeitung (Olten-Niederamt) vom Mittwoch, 13. Juni 2018, Seite 8 (16 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Juni   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30