E-Paper - 13. Juni 2018
Neue Oltner Zeitung (Olten-Niederamt)
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Traditioneller Grillplausch des Fanclubs National

Vor Kurzem führte der Fanclub National des EHCO wiederum den Grillplausch in der Fulenbacher Waldhütte durch. Bei strahlendem Sonnenschein konnte der Flaggschiff-Anlass perfekt inszenieren werden. Auch die «Bambini» des EHCO mit Anhang waren eingeladen.

Olten/Fulenbach Die Aufbauarbeiten für den Grillplausch des EHCO-Fanclubs National starteten schon am Freitagabend. Unter fachkundiger Anweisung von Renato Ries konstruierte der Fanclub die Torwand für das Puck-Schiessen. Es wurde gehämmert und geschraubt was das Zeug hielt. Zu guter Letzt stand eine perfekte Torwand für die Bambinis bereit.

Beim eigentlichen Anlass am Samstag trudelten die Gäste im Verlaufe des Nachmittags ein, bewaffnet mit Grillgut, Salate und Desserts. Unter umtriebiger Anleitung schmiss Rolf Baerfuss den Grill an. Vorgängig richtete der Vorstand den Festplatz noch mit Tischen, Bänken und Sonnen-Schirmen ein. Unter Rolfs Anweisungen verrichteten sie diese Vorbereitungsarbeiten äusserst speditiv. Anschliessend folgte der gemütliche Teil. Es wurde geplaudert, gegessen und manch einer führte interessante Gespräche mit den beiden EHCO-Spieler Devin Muller und Luca Zanatta. Die Stimmung war toll, gemütlich und froh gelaunt. Der Nachmittag verflog im Nu, immer «untermalt» von Puck-Geräuschen der Torwand. Die Bambinis waren in ihrem Element. Sie malträtierten die Wand mit viel Genuss und Energie.

Gegen Abend verabschiedeten sich die Teilnehmer. Der Anlass wurde einmal mehr zum Grosserfolg. Auch im nächsten Jahr will sich der Fanclub National wieder treffen.

Peter Donatsch

Neue Oltner Zeitung (Olten-Niederamt) vom Mittwoch, 13. Juni 2018, Seite 4 (23 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Juni   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30