E-Paper - 13. Juni 2018
Neue Oltner Zeitung (Olten-Niederamt)
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

«Übrigens...»

Kein Fest ohne Fussball

Angesichts dessen, dass weder die «Fifa» noch «Russland» bei vielen Menschen einen guten Ruf geniessen, ist es doch überraschend, wie wenig dies schlussendlich noch eine Rolle spielt, sobald der Anpfiff zur Fussballweltmeisterschaft erfolgt. Dass nichts und niemand dem Stellenwert des Fussballs das Wasser reichen kann, zeigt sich auch anhand der Veranstaltungen, welche in den kommenden Wochen in unserer Region vonstatten gehen. Egal ob am Kantonalturnfest in Gösgen oder beim 20-Jahr-Jubiläum des Unihockeyvereins SC Oensingen Lions: niemand getraut sich an seinem Anlass, kein WM-Public Viewing zu veranstalten, wenn die Schweiz spielt. Auch bei der VEBO in Oensingen werden Spiele übertragen. Und selbstverständlich darf das youcinema nicht fehlen. Da aufgrund der WM keine neuen Kassenschlager anlaufen, werden die Kassen halt mit Fussbällen gefüllt. Das soll kein Vorwurf an die Veranstalter sein, als Fussballfan begrüsse ich dies sogar. Denn nicht umsonst steht Fifa ja für «Fussball ist für alle».

Bleibt nur zu hoffen, dass es nirgends Ausschreitungen gibt und der Videobeweis auch an den Public Viewings zum Einsatz kommen muss.David Annaheim

Neue Oltner Zeitung (Olten-Niederamt) vom Mittwoch, 13. Juni 2018, Seite 24 (12 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Juni   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30