E-Paper - 06. Juni 2018
Neue Oltner Zeitung (Olten-Niederamt)
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Plausch-Dressurprüfung fand bereits zum 26. Mal statt

Seit 26 Jahren organisiert der Stall du Mont Olten die Plausch-Dressurprüfung. Unter dem Motto «Klein aber fein» führte der Oltner Reitstall das Turnier kürzlich erfolgreich durch.

Olten Der Stall du Mont möchte mit der Plausch-Dressurprüfung verschiedene Zielgruppen ansprechen. Zum einen will er jungen und wenig prüfungserfahrenen Pferdesportlern Startmöglichkeiten in einem familiären Rahmen anbieten und zum anderen den Besuchern der Region Olten die sorgfältige Ausbildung von Reiter und Pferd näherbringen. Bei der GA03/40-Prüfung durfte sich Thomas Mägli mit Daddy’s Best über einen Sieg freuen. Auch Catherine Harr mit Lotus zeigte einen schönen Ritt. Das Paar sicherte sich den zweiten Platz, gefolgt von Walter Niggli mit Alinghi.

Bei der Prüfung am Nachmittag für stallinterne Reiterinnen und Reiter zeigte Kirsten Heutschi mit Vinnetouch ein exaktes und schwungvolles Programm. Das Paar konnte die Richterin überzeugen und sicherte sich den ersten Platz. Véronique Röm mit Captain wurde Zweite und Eve Käser konnte mit Ihrer Stute Carmen den dritten Rang erreichen. Der Stall du Mont gratuliert allen Teilnehmenden herzlich und wünscht weiterhin viel Erfolg. Ganzer Bericht unter www.noz.ch. pd

Neue Oltner Zeitung (Olten-Niederamt) vom Mittwoch, 6. Juni 2018, Seite 7 (23 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Juni   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30