E-Paper - 07. März 2018
Neue Oltner Zeitung (Olten-Niederamt)
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Ein neues Mitglied und ein neues Zelt

Kürzlich konnte der Präsident Thomas Kuhn eine stattliche Schar Turner und Gäste zur 89. Generalversammlung des Männerturnvereins Starrkirch-Wil im Altersheim Brüggli in Dulliken begrüssen.

Starrkirch-Wil Mit grosser Freude konnte an der GV Aurelio D’Onofrio als neues Vereinsmitglied in den Männerturnverein aufgenommen werden. Thomas Kuhn durfte die immer mit Spannung erwartete Auswertung der Turnstundenbesuche und des Plauschwettkampfes vornehmen. Beim Plauschwettkampf siegte Bruno Ulrich vor Peter Züfle und Kari Caminada.

Beizlifest mit neuem Festzelt

Das Vereinsjahr startete bereits am ersten Sonntag im neuen Jahr mit einem Höhepunkt: dem Schloss-Zmorge auf dem Säli-Schlössli. Auch dieses Jahr stehen nebst dem normalen Turnbetrieb Anlässe wie Kegeln, Auffahrtswanderung, Pitch & Putt, Baden, Spezialsommerprogramm sowie je ein gemeinsamer Turnabend mit der Männerriege Dulliken und dem STV Starrkirch-Wil an. Am 8. und 9. Juni findet das traditionelle Beizlifest statt, wo der MTV wiederum frische Felchenfilets in einem neuen Zelt servieren wird. Die Versammlung hat sich für die Beschaffung einer praktischen Faltzeltlösung ausgesprochen. Die vom Kassier Christian Bachofner präsentierten Zahlen waren erfreulich, denn das Vereinsjahr schloss viel besser als budgetiert ab.

Beim Traktandum Wahlen gab es einen Rücktritt zu verzeichnen: Bruno Ulrich trat nach vielen Jahren als Vorstandsmitglied und Spielleiter zurück. Er bleibt dem Verein aber als Vizeoberturner treu. Die anderen bisherigen Vorstandsmitglieder wurden alle einstimmig gewählt. Ganzer Bericht unter www.noz.ch

Walter Krummenacher

Neue Oltner Zeitung (Olten-Niederamt) vom Mittwoch, 7. März 2018, Seite 9 (14 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   März   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31