E-Paper - 07. März 2018
Neue Oltner Zeitung (Olten-Niederamt)
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Schnee, Sport und Spass auf der Rigi

37 Kinder und ein Leitungsteam nahmen am diesjährigen Skilager Egerkingen auf dem Rigi teil und genossen eine erfolgreiche Woche im Schnee, auch wenn das Wetter nicht immer optimal mitspielte.

Egerkingen Gespannt und voller Vorfreude waren nicht nur die 37 Kinder, welche sich für das diesjährige Skilager angemeldet hatten. Auch das Leitungsteam war voller Erwartungen, was die Rigi wohl diesmal bieten wird. Auf der Rigi angekommen, hiess es vor dem Zimmerbezug jedoch erst mal Anpacken und das ganze Gepäck, das Material und die Lebensmittel von der Station Rigi-Klösterli zum Freiämter Ferienhaus zu bringen. Mit dem Finden eines Gruppen-Namens und der Gestaltung der Gruppen-T-Shirts in den altersdurchmischten Gruppen fand der erste Lagertag seinen Abschluss.

Traumhafte Winterlandschaft

Schon im Verlaufe des Vormittags am nächsten Tag zeigte sich die Sonne und verwandelte die Rigi in eine traumhafte Winterlandschaft. Für Gross und Klein galt es in den beiden ersten Tagen, eine tolle Spur in den unberührten Schnee zu ziehen und die hervorragenden Pisten- und Wetterverhältnisse auszukosten.

Am Mittwoch bedeckte sich der Himmel, was für den Skiplausch jedoch kein Hindernis war. So vergnügte sich Jung und Alt am Mittwochabend bis zu später Stunde an der Outdoor Aprés-Ski-Party mit Geschicklichkeitsspielen, Punch und allerlei Süssigkeiten. Der obligate skifreie Nachmittag bot die Wahl zwischen einem entspannenden Bad in den Anlagen des Mineralbad&Spa; Rigi-Kaltbad oder einem Schlittelnachmittag auf dem Schlittelweg Kulm-Klösterli. Da ein Skirennen im Gegensatz zu einigen Skigebieten für Egerkingen immer noch dazugehört, wagten sich am Nachmittag alle wieder auf die Piste. Den Höhepunkt dieser Lagerwoche war unbestritten der Bunte Abend. Spiel, Spass und Rangverkündigungen wechselten sich ab mit Dessert und Tanzen. Das diesjährige Skilager reihte sich ein in die Liste der erfolgreichen Austragungen der vergangenen Jahre, trotzdem überlegt sich das Leitungsteam für das Lager 2019, Ausschau nach einem geeigneten Lagerhaus in einem schneesicheren Skigebiet zu suchen. Ganzer Bericht unter www.noz.chpd

Neue Oltner Zeitung (Olten-Niederamt) vom Mittwoch, 7. März 2018, Seite 15 (14 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   März   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31